Das Team der blubb SCHWIMMSCHULE Markt Indersdorf

 

Unsere Kursleiter

 

Jana Hebbeler - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Markt Indersdorf und Solln - Technische Leitung Schwimmschule

Meine Familie , drei Jungs, ein Mann und ich, sind seit vielen Jahren Bereitschafts- und Langzeitpflegefamilie im Landkreis Dachau und geben Kindern von 0-3 Jahren kurz- und längerfristig ein sicheres und liebevolles Heim.

Beruflich bin in im Willkommen Sein e.V. Petershausen tätig und betreue Kinder im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahre.

Da mir der herzliche und ehrliche Umgang mit Kindern, die stetige Entwicklung der kleinen Menschen, die ersten Erfolgserlebnisse und das Kinderlachen sehr wichtig sind, gebe ich seit mehreren Jahren Baby Anfänger, Baby Aufbau, Kleinkinder, Spiel- und Spaß Kurse, sowie Schwimmkurse bis zum Sicherheitstraining.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder

"Der Weg ist das Ziel"

Qualifikationen:

  • Ausbildung IHK zertifizierte Tagespflegeperson,
  • Leitung Kindertagespflege Petershausen und Markt Indersdorf
  • Weiterbildung zur Schwimmlehrerin, Rettungsschwimmer, 
  • Breitensport C-Lizenz durch Academy of Sports 2015 
  • Zweijähriger Nachweis Erste Hilfe Kurs am Kind
  • Zertifiziert nach dem Konzept der blubb Schwimmschule
  • Kursleiterin in der blubb Schwimmschule seit 2013

Maria Brucker - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Markt Indersdorf

Mein Name ist Maria Brucker.

Mit meinem Mann und unseren drei Töchtern wohne ich im Landkreiß Dachau.

Ich bin Ausgebildete Zahnmedizinische Assistenz. Seit vielen Jahren betreue ich Tageskinder mit einer gültigen Pflegeerlaubnis des Landratsamtes Dachau. Nebenberuflich Qualifizierte ich mich zur EKP- ( Eltern Kind Programm) Leiterin und begleitete Eltern mit ihren Kindern bis zum Kindergarten Alter.

Da mir die Förderung der Kinder sehr am Herzen liegt, leite ich seit 2021 Babykurse, Kleinkinder und Schwimmkurse in der Blubb Schwimmschule.

Ich freue mich euch im Blubb begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen:

  • Ausgeb. ZMA
  • Pflegeerlaubnis
  • Ausbildung Erste Hilfe am Kind (zwei Jährlicher Nachweis)
  • EKP – Leitung
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kinderpflege und Förderung

Nadin Rühl - Kinderschwimmen Basis- und Aufbaukurse in Markt Indersdorf - Leitung unserer Assistenten

Mein Name ist Nadin Rühl.
Mitmeinem Mann und meinen beiden Töchtern wohne ich im Landkreis Dachau.
Seit 2012 betreue ich mitgültiger Pflegeerlaubnis Kinder im Alter von 1-3 Jahren als Tagesmutter bei mir zuhause. Deshalb habe ich bereits langjährige Erfahrung mit Kindern.
Da mir die Arbeit mit Kindern sehr Spaß macht, arbeite ich seit April 2022 in der blubb Schwimmschule in Markt Indersdorf als Assistentin. Seit Dezember 2022 leite ich nun selbst Schwimmkurse.
Zusätzlich übernahm ich im August 2023 die Leitung der Assistenten hier in Markt Indersdorf.

Es sollte stets der Spaß und die Freude des Kindes im Vordergrund stehen.

Qualifikationen:

  • Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2-jährlicher Nachweis)
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kinderpflege und Förderung (durch Beruf)
  • Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb-Schwimmschule


E-Mail: n.ruehl@blubb-schwimmschule.de

Carina Stoppler- Kinderschwimmen Basis- und Aufbaukurse in Markt Indersdorf

Seit 2017 arbeite ich nun in der blubb Schwimmschule und darf seit 3 Jahren meine eigenen Kurse leiten.
Hauptsächlich fallen darunter die Basis- und Aufbaukurse.
Da ich schon im Grundschulalter selbst in einem Schwimmverein war, spielte das Schwimmen schon immer eine große Rolle in meinem Leben.

Hauptberuflich arbeite ich als Bankkauffrau. Allerdings bereitet mir die Arbeit mit Kindern eine Riesenfreude und ist für mich nicht mehr weg zu denken.
Besonders begeistert mich, wie schnell Kinder die gelernten Bewegungen umsetzen können, wie sich die Kleinen im Laufe des Kurses verändern und über sich selbst hinauswachsen!
Deshalb möchte ich Ihren Kindern mit Freude und Spaß am Wasser das Schwimmen beibringen.

Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihre Kinder in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen:

  • Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2-jährlicher Nachweis)
  • Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb-Schwimmschule
  • laufende Fortbildungen

Email: c.stoppler@blubb-schwimmschule.de

Martina Hübner - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Markt Indersdorf

Mein Name ist Martina Hübner.

Ich habe 2 Töchter und 3 Enkelkinder.

Seit knapp 30 Jahre habe ich mit viel Begeisterung Mutter-Kind-Turnen geleitet und blicke mittlerweile auch auf 24 Jahre Aquafitness und Aquajogging in Selbstständigkeit zurück.

Seit Januar 2023 unterstütze ich das blubb Team als Kursleitung im Eltern-Kind Bereich. Die vielseitigen Möglichkeiten im Umgang mit dem Element Wasser würde ich euch und euren Kleinen gerne näherbringen.

Euer gemeinsames Wohlbefinden und ein sicheres Gefühl sind mir dabei sehr wichtig, und ich freue mich, euch vielleicht noch den ein oder anderen Tipp und Trick weitergeben zu können.

Qualifikationen:

  • Arzthelferin
  • 13 Jahre Pflegekraft in einer ambulanten Einrichtung
  • Knapp 30 Jahre Mutter-Kind-Turnen
  • 24 Jahre Aquafitness- und Aquajoggingtrainerin
  • Rettungsschwimmerin (Silber) mit 2jähriger Wiederholung
  • Erste Hilfe Kurs mit 2jähriger Wiederholung

Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb Schwimmschule

 

Email: m.huebner@blubb-schwimmschule.de

Vanessa Rühl - Kinderschwimmen Basis- und Aufbaukurse in Markt Indersdorf

Mein Name ist Vanessa Rühl.

Ich wurde im Jahr 2005 geboren und wohne mit meiner Familie im Landkreis Dachau. Seit September 2023 bin ich in der 2-jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin. Im Anschluss werde ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvieren. Ich arbeite seit Juli 2021 in der blubb Schwimmschule als Assistentin und kann nun endlich auch ab Januar 2024 selbst Kurse leiten. Durch die Arbeit meiner Mama, hatte ich bereits in jungen Jahren schon Kontakt zu Kindern, weshalb ich schnell merkte, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr Spaß macht.

Qualifikationen:

  • Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2-jährlicher Nachweis)
  • Weiterbildung zur Schwimmlehrerin

„Jeder Tag ohne lächeln, ist ein verlorener Tag.“ :)

E-Mail: v.ruehl@blubb-schwimmschule.de

Necla de Waal - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Markt Indersdorf

Hallo ich bin die Necla,

alle kennen mich aber unter dem Namen Nelli

Seit September  2023 bin ich im Blubb dabei und liebe es im Wasser  mit euch zu arbeiten!

Zurzeit leite ich die Kurse Baby 1 & 2.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe selbst das Babyschwimmen mit meinen Kindern sehr genossen. Es hat Ihnen geholfen das Element Wasser zu lieben!

Genau diese Freude möchte ich Ihren Kindern weitergeben.

Hauptberuflich arbeite ich als Fachkrankenpflegerin für Intensiv und Anästhesie, daher liegt die Sicherheit und Beobachtung ganz weit oben!

Ich freue mich Sie in meinem Kurs begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Freude und spannende Zeit zusammen.

Qualifikationen:

  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Intensivpflege
  • Schwimmlehrerin nach dem Konzept der Blubb – Schwimmschule.
  • Laufende Fortbildungen

Email: n.dewaal@blubb-schwimmschule.de

Melanie Prummer - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Markt Indersdorf

Ich bin Mutter von 3 Kindern und seit Jahren aktiv im Schwimmbereich tätig 

Seit über 10 Jahren bin ich in der Pflege von Kindern involviert und besuche als Ehrenamtliche Betreuerin regelmäßig Schulungen im Bereich Förderung und Umgang mit schwierigen Situationen. Der regelmäßigen Besuch von 1 Hilfe Schulungen am Kind ist selbstverständlich.   

Umso mehr Freude macht es mir das Kinderlachen und die Freude beim Babyschwimmen mitzuerleben. Ich möchte Eltern dabei unterstützen eine wundervolle Zeit mit ihren Kindern zu erleben und ihre Erfolge zu feiern.

Hinter jedem Kind, das an sich glaubt, sind Eltern, die zuerst an ihr Kind glaubten.” – Matthew Jacobson

Qualifikationen

  • Ausgebildete ZMA
  • Ersthelferin 
  • Gefahrgutbeauftragte 
  • Pflegeerlaubnis
  • Ehrenamt im Bereich Pflege
  • Ausbildung Erste Hilfe am Kind ( 2 jährlicher Nachweis)
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kinderpflege und Förderung. 

 

Lisa-Marie Posch - Kinderschwimmen in Markt Indersdorf und Solln

Seit ich 14 Jahre alt bin, stehe ich als Trainerin beim Schwimmverein Dachau am Beckenrand. Im Herbst 2017 habe ich angefangen in der blubb Schwimmschule zu arbeiten und seit Anfang 2018 leite ich in Markt Indersdorf meine eigenen Basis-Kurse.

In einem Praktikum im Kindergarten habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Kindern großen Spaß macht und ich habe mich daraufhin entschlossen Grundschullehramt zu studieren.

Ich schwimme selbst, seit ich ein kleines Kind bin. Dieses Hobby hat sich für mich bis heute gehalten und sogar bis hin zum Wettkampfsport entwickelt. 

Ich finde es toll mitzuerleben, wie schnell Kinder lernen und mit was für einer Freude sie sich nach kürzester Zeit im Wasser bewegen. Ich würde mich freuen, auch ihren Kindern dieses Element und den Spaß am Schwimmen näher zu bringen.

 
 
 
 

Das Team der blubb SCHWIMMSCHULE München-Solln

 

Karola Ludwig - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Solln und Markt Indersdorf

Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.

Ich bin 1994 geboren und studiere Management in der Gesundheitswirtschaft an der technischen Hochschule Rosenheim.
Neben meinem Studium liebe ich das Arbeiten mit Kindern.
Fünf Jahre habe ich als Assistentin Schwimmkurse und Sicherheitstrainings begleitet. Es ist für mich immer faszinierend wie frei und mit welcher Begeisterung und Ausgelassenheit sich die Kinder nach kurzer Zeit im Wasser bewegen.
Seit Mai 2013 leite ich selbst Kurse und bin seit 2018 die technische Leitung der blubb Schwimmschule.
Mit viel Engagement, Einfühlungsvermögen und Erfahrung bringe ich den Kindern das Element Wasser sowie das Schwimmen näher.
Seit Jahren leite ich unsere Baby1-, Baby2-, Kleinkinder- und Spiel und Spaß Kurse sowie unsere Basis- und Aufbaukurse.
Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihre Kinder in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen:
- abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten
- Studium Management in der Gesundheitswirtschaft
- Weiterbildung zur Schwimmlehrerin
- Rettungsschwimmer

E-Mail:   k.ludwig@blubb-schwimmschule.de

Martina Valicek - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Solln

Mein Name ist Martina und ich bin Schwimmtrainerin aus Leidenschaft und Überzeugung! Bereits als Jugendliche habe ich in unserem Schwimmverein als Trainerin gearbeitet und im Jahr 2010 eine Trainerausbildung für Schwimmen absolviert. Seither bin ich in Schwimmschulen und im Verein als Trainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Mir ist wichtig, dass Eltern und Trainer an einem Strang ziehen und die Kinder das Element Wasser kennenlernen und ihre Begeisterung für das kühle Nass entdecken. Hierfür arbeite ich einfühlsam, Kind- und altersgerecht mit den Kindern zusammen. Ich freue mich, Sie in einem meiner Kurse kennenzulernen und Ihren Kindern erfolgreich schwimmen beibringen zu können.

Qualifikationen:

  • Ausgebildete Schwimmlehrerin und Rettungsschwimmerin
  • Ausbildung Erste Hilfe am Kind (zwei Jährlicher Nachweis)
  • Weitere Ausbildung nach dem Konzept der blubb-Schwimmschule
  • ausgebildete Schwimmtrainerin DOSB-Trainerin C-Lizenz Breitensport

 

Mail: m.valicek@blubb-schwimmschule.de

Isabella Klaschka (Bella) - Baby, Kleinkinder und Kinderschwimmen in Solln

Mein Name ist Bella. Ich bin in München geboren und aufgewachsen und arbeite seit April 2023 für das Blubb in Solln, vorwiegend in den Baby 1&2, Kleinkind, Spiel,- und Spaßkursen.

Seit 2004 arbeite ich mit Kindern und ihren Eltern, war als Gruppenleitung in der Kita bei den Babys und Kleinkindern, Leitung der offenen Ganztagsschule und als Sozialpädagogin an der Schule tätig.

Aktuell bin ich als selbstständige Fitnesstrainerin auch an mehreren Vhsen tätig, Gesundheitscoach und liebe die Arbeit mit Kindern.   

Das Element Wasser habe ich schon immer gern gemocht und ich freue mich, meine beiden Hobbies, Wasser & die Arbeit mit Kindern zu vereinen und den Erfolg, die Freude und das Selbstvertrauen der Kinder zu fördern und zu begleiten.

Ich freue mich sehr Eure Kinder und Euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen:

  • Ausbildungen zur Pilates-, Zumba & Aerobic Trainerin
  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb Schwimmschule
  • Selbstständige Fitnesstrainerin
  • Gruppenleitung in der KITA & OGS

Mail: i.klaschka@blubb-schwimmschule.de

Fabian Hebbeler - Basis- und Aufbaukurse / Ferienkurse in Solln und Markt Indersdorf

Mein Name ist Fabian, ich bin seit 2018 im blubb Team.

2020 absolvierte ich erfolgreich mein Abitur unter anderem im Schwimmen und begann mein Studium im Grundschul- und Realschullehramt an der LMU und Universität Augsburg.

Die Begleitung und der Umgang mit Kindern ist mein Berufswunsch, deshalb freue ich mich

als Trainer während meiner Studienzeit Kindern ab 4 Jahren das Schwimmen näher zu bringen.

Ich sehe meine Aufgabe darin, ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten in Einklang zu bringen.

Mein Ziel ist, dass die Kindermit Spaß und Sicherheit das Element Wasser erleben können.

Geduld und Humor sind für mich wichtig.

Qualifikationen

  • Rettungsschwimmer
  • 1. Hilfe Kurs am Kind
  • Übungsleiter für Kinder- und Jugendmannschaften im Fußball
  • Zertifizierter Schwimmlehrer gemäß der blubb Konzeption

Jeannette Dvorakova

Text folgt noch


E-Mail: j.dvorakova@blubb-schwimmschule.de

Linda Borsbach - Kinderschwimmen Basis - und Aufbaukurse in Solln

Mein Name ist Linda Borsbach ich bin 21 Jahre alt und ich studiere Lehramt an der LMU in München.
Schwimmkurse bei der Blubb-Schwimmschule zu geben vereint meine Liebe zum Sport und der Arbeit mit Kindern.
Für mich ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen und mit Spaß und Freude in den Kurs kommen, damit wir gemeinsam optimale Erfahrungen im Wasser sammeln und Erfolge erzielen können.
Mir liegt die bestmögliche individuelle Förderung des Kindes am Herzen, wobei es für mich wichtig ist die Kinder zu motivieren, zu loben und einfühlsam zu sein. Bei Erfolgen dabei zu sein und mitzuerleben, wie die Kinder im Laufe des Kurses über sich selbst hinauswachsen, ist das, was mich besonders berührt, motiviert und bereichert.
Ich würde mich freuen Sie und ihr Kind in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen:
- Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2-jährlicher Nachweis)
- Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb-Schwimmschule


Email: l.borsbach@blubb-schwimmschule.de

Anja Reischl - Kinderschwimmen Basis - und Aufbaukurse in Solln und Markt Indersdorf

Im Wasser spiegelt sich nicht nur das Können, sondern auch die Einzigartigkeit jedes Kindes wider.

Ich bin Anja Reischl, geboren im Jahr 2004, und derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der LMU.

Seit dem Sommer 2020 bin ich bei der Blubb-Schwimmschule tätig und leite seit Herbst 2022, Basis als auch Aufbaukurse in Solln sowie Markt Indersdorf.

Seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftlich dem Schwimmen verbunden. Diese Begeisterung begleitet mich bis heute und hat sich sogar in eine Teilnahme am Wettkampfsport entwickelt.

Die Blubb-Schwimmschule bietet mir die Möglichkeit meine beiden Leidenschaften: Schwimmen und die Arbeit mit Kindern zu vereinen. Jedes Kind ist einzigartig, wodurch jeder Kurs zu einer einzigartigen Erfahrung wird, stets mit neuen Herausforderungen. Es erfüllt mich mit Freude, die Entwicklung der Kinder im Verlauf des Kurses zu beobachten, wie sie wachsen und über sich selbst hinauswachsen.

Mein besonderes Augenmerk liegt auf einem einfühlsamen, respektvollen Umgang mit den Kindern sowie der individuellen Förderung entsprechend ihrer Fähigkeiten.

Es wäre mir eine Freude, auch Ihren Kindern die Faszination für dieses Element und die Freude am Schwimmen zu vermitteln.

Im Wasser spiegelt sich nicht nur das Können, sondern auch die Einzigartigkeit jedes Kindes wieder.

Qualifikationen:

  • Ausbildung Erste Hilfe am Kind (zwei Jährlicher Nachweis)
  • Fortbildung zur Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb Schwimmschule

E-Mail: a.reischl@blubb-schwimmschule.de

Lisa Gebauer - Kinderschwimmen Basis - und Aufbaukurse in Solln und Markt Indersdorf

Ich bin die Lisa, 2001 in München geboren und studiere an der TUM-Lebensmittelchemie im Master.

Den ersten Wasserkontakt hatte ich beim Babyschwimmen mit meiner Mama, die damals Babyschwimmkurse leitete.

Meine Kenntnisse und meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern habe ich aus der FSJ-Zeit in einer Grundschule-auch als Begleiterin zum Schwimmunterricht- sowie aus der Gruppenarbeit in der Jugend Solln. Für die jährlichen Jugendfahrten machte ich zusätzlich die Ausbildung zur Rettungsschwimmerin.

Qualifikationen:

Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2-jährlicher Nachweis)

Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb-Schwimmschule

 

Ich freue mich sehr auf euch!

Stella Lippiett - Kinderschwimmen Basis - und Aufbaukurse in Solln und Markt Indersdorf

Ich heiße Stella Lippiett.

Momentan besuche ich noch das Gymnasium. Seit Juli 2023 arbeite ich als Assistentin im Blubb, wo ich selbst als Kind schon schwimmen gelernt habe. Mit Kindern habe ich bereits zuvor gearbeitet. (Babysitten & Nachhilfe). Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Spaß, da jedes Kind individuell ist, und jeder Arbeitstag mit Freude und Lachen gefüllt ist.

 Qualifikationen:

  • Ausbildung Erste Hilfe am Kind (zwei Jährlicher Nachweis)
  • Fortbildung zur Schwimmlehrerin nach dem Konzept der blubb Schwimmschule

Mail: s.lippiett@blubb-schwimmschule.de